Spende von Dr. Schlindwein

Mit einer Spende über 1000 Euro hat Dr. Ingo Schlindwein die Sanierung der Zehntscheuer unterstützt. Vorstand Stefan Huber bedankte sich mit einem künstlerisch gestaltetem Artefakt – einem handgeschmiedeten Nagel aus dem Dach der Zehntscheuer, teilvergoldet auf einem Umdruck. „Gerade als Unternehmer sollte man mit gutem Beispiel vorangehen“, sagt der Inhaber der Altenbürgpraxis in Karlsdorf zu seiner Motivation. Auch wenn er selbst in Forst aufgewachsen ist, so kann er – unschwer am Namen erkennbar – auf einen Großvater aus Karlsdorf verweisen, inzwischen wohnt er mit seiner Familie in Neuthard. Auf die Sanierung des historischen Gebäudes wurde Dr. Schlindwein durch die Berichterstattung hier im Mitteilungsblatt aufmerksam. Vor Ort war er fasziniert von der Atmosphäre des Gebäudes, dessen Erhalt er sehr befürwortet und sich auf die weitere Entwicklung freut.

Wir bedanken uns bei Dr. Schlindwein für seine Spende und hoffen, dass sein Beispiel weitere Kreise zieht. Jeder Euro hilft – bei Spenden über 200 Euro beispielsweise werden wir den Spendernamen auf einer Spendentafel in der sanierten Zehntscheuer würdigen.