Ziegelpatenschaft

Werden Sie Ziegelpate und unterstützen Sie somit den Erhalt der historischen Zehnstsscheuer 1737!

Für die Ziegel können nun Patenschaften zu je 2 € pro Stück erworben werden. Man bekommt dafür eine schöne, auf seinen Namen ausgestellte Patenschaftsurkunde, in der die Ziegelnummern aufgeführt sind, und wird in das einem Grundbuch gleichende Ziegelbuch als Pate der entsprechenden Ziegel eingetragen. Es gibt auch ein Banner – ein großes Plakat, auf dem alle Ziegeln nummeriert sind. Dort findet man seine „Patenziegel“. Das Banner wird bei allen Festen und am Eingang aufgehängt.

Es geht aber auch bequem online: Unter www.zehntscheuer-kn.de können Sie mit wenigen Klicks ihre Ziegel buchen und gleich die ausgefüllte Patenschaftsurkunde als PDF sichern!

So können Sie helfen:

Für das „Projekt Zehntscheuer 1737“ hat die Bürgerstiftung Karlsdorf-Neuthard eine Spendenkampagne (mit Flyer) gestartet, um eines der ältesten Gebäude der Gemeinde für die Nachwelt zu erhalten. Das Land Baden Württemberg stellt dafür 1,1 Millionen Euro aus dem Landessanierungsprogramm zur Verfügung.
Um die Substanz des Bauwerks aus der Zeit der Fürstbischöfe zu erhalten und zu einem Kultur- und Begegnungszentrum für die ganze Bevölkerung zu machen wird das jedoch nicht reichen: Das Land gibt die Fördergelder nur dann, wenn gleichzeitig noch Spenden dafür eingehen. Daher sind wir auf Ihre Hilfe angewiesen!

Unser Dankeschön:

Spender ab 1.000 Euro erhalten zusätzlich als Dankeschön ein künstlerisch gestaltetes Artefakt sowie auf Wunsch eine Nennung im Mitteilungsblatt

Bekomme ich eine Spendenbescheinigung?

Unter 200 Euro braucht man keine Spendenbescheinigung für das Finanzamt – es reicht, wenn der Spender die Spende per Kontoauszug nachweist. Spender über 200 Euro schreiben bitte die Name und Anschrift in den Verwendungszweck, dann senden wir eine Bescheinigung zu.

Unsere Bankverbindung:

Sparkasse Kraichgau, IBAN: DE98 6635 0036 0007 1024 37