Innenausbau hat begonnen

Es geht sichtbar voran bei der Renovierung der historischen Zehntscheuer 1737- äußerlich wie auch im Innern. Nachdem die Ziegel von der Firma Leicht nun komplett abgedeckt worden waren und das Gebälk freilag, wurde das Dach inzwischen mit Planen abgedeckt. Währenddessen haben fleißige Helfer am vergangenen Samstag mit dem Innenausbau begonnen: Putz wurde abgeklopft und die Fundamente wurdenfreigelegt, auch an der Außenwand wurde an einigen Stellen der Naturstein wieder sichtbar. Danke an alle, die wieder mit angepackt haben. Unser besonderen Dank gilt für diese Woche insbesondere Uwe & Yannik Riffel, die neben ihrer Tatkraft auch Werkzeug für alle bereitgestellt haben, sowie Jürgen Storck, der das zünftiger Weißwurstvesper und Bier gespendet hat. Alle drei gehören zudem zum „harten Kern“, die bisher kaum einen Einsatz verpasst haben!Der nächste Einsatz ist am Samstag, den 13, Oktober, von 9 bis 13 Uhr. Helfer sind herzlich willkommen!

&nb