Helferrekord beim Arbeitseinsatz

Rund 20 Helfer hatten sich beim letzten Arbeitseinsatz an der Zehntscheuer eingefunden. Einige waren das erste Mal dabei, um sich das Projekt mal aus der Nähe anzuschauen. Es ist einfach toll, wie schnell man vorankommt, wen so viele fleißige Hände mit anpacken. So konnten wir eine Kette bilden und die Ziegeln archivieren, die seit dem Abdecken noch auf de Gerüst lagerten. Auch das Altholz fand seinen Weg in die Mulde, nachdem zuvor die antiken, handgeschmiedeten Nägel daraus gerettet wurden. Da wir gut in der Zeit lagen, entfernten wir noch Mauerputz an einigen Stellen.

Gefreut hat uns auch der Kurzbesuch von Gründungsmitglied und Ehrenbürger Egon Klefenz. Einst Chef im Rathaus, brachte er jetzt eine Kiste Getränke mit ähnlichem Namen. Wir bedanken uns herzlich und freuen uns auch über Nachahmer!

Der besondere Dank der Woche geht an Maria Brandes, die nicht nur auf der Baustelle kräftig mit anpackt, sondern auch für die leibliche Stärkung. So gab es nach der Kaffeepause (diesmal u.a. mit selbstgebackenem Kuchen von Stefanie Grass) nach getaner Arbeit Fleischküchle mit Kartoffelsalat!

Wir bedanken uns bei allen Helfern und hoffen, viele wieder zu sehen oder neue begrüßen zu dürfen. Der nächste Einsatz ist am 10. November von 9 bis 13 Uhr.