Verträge beschlossen

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung vom 18. September 2018 mit großer Mehrheit beschlossen, für die Zehntscheuer einen städtebaulichen Vertrag sowie ein Erbpachtvertrag mit der Bürgerstiftung abzuschließen. Bürgermeister Weigt skizzierte die erreichten Meilensteine für den Erhalt des barocken Gebäudes, das bereits zum Abriss freigegeben war. Durch erhebliches ehrenamtliches Engagement sagte das Land Fördergelder zu, was die historische Bedeutung des Bauwerks verdeutliche. Stefan Huber, erster Vorsitzender der Bürgerstiftung, sieht im städtebaulichen Vertrag nicht nur eine rechtliche Absicherung des Vorgehens, sondern auch ein sichtbares Zeichen für den eingeschlagenen Weg sowie einen Anreiz für Großspender und Sponsoren.