Jahreshauptversammlung

Recht zügig trotz Wahlen verlief die diesjährige Jahreshauptversammlung bei "Da Mimmo". Stefanie Otto ging nach dem Totengedenken auf die zahlreichen Veranstaltungen ein, mit denen man Aufmerksamkeit und Einnahmen erreicht hat, zudem wurde eine generelle Diskussion um Denkmalschutz angestoßen. 

Jürgen Storck umriss den Fortschritt an der Zehntscheuer, in der bisher 44 Personen in 13 Arbeitseinsätzen insgesamt 710 Arbeitsstunden investiert haben. Das Spendenkonzept ging auf, wir zahlreiche Privatspenden gezeigt haben, künftig will man sich auch um Sponsoren aus der Wirtschaft bemühen. 

Die Kassenprüfer Michael Bolz und Uwe Zweigner attestierten eine einwandfreie Kassenführung.

Bevor Mitglied Egon Klefenz seine Funktion als Wahlleiter wahrnahm, fand er zunächst lobende Worte: "Der Verein hat in der kurzen Zeit seines Bestehens Unglaubliches geleistet in Bezug aus Verwaltung, Handwerk und Kreativität!" Der Verein sei als Gemeinde-Bürgerinitiative zu sehen und erfahre sehr gute Resonanz: "Da heißt es nur: weiter so!"

In den Wahlen wurden 1. Vorsitzende Stefan Huber, 2. Vorsitzende Stefanie Otto, Kassier Jürgen Storck und Schriftführerin Maria Brandes im Amt bestätigt, als Beisitzer Armin Herberger, Sven Weigt, Hermann Leicht, Gerhard Leicht, Dieter Schlindwein, Rosemarie Ihle, Eva Lindner, Markus Huber und Reiner Brunner. Nicht mehr zur Wahl gestellt hatte sich Bernhard Leicht, sagte aber weiterhin seine Unterstützung zu, wofür ihm der Verein sehr dankbar ist. 

Bürgermeister Sven Weigt dankte nicht nur den Ehrenamtlichen des Vereins, sondern im Hinblick auf das Projekt Zehntscheuer auch dem Gemeinderat, der sich nach verständlichem Zögern in seiner Grundsatzhaltung fortentwickelt habe: "Das Gebäude wird symbolisch dafür stehen, was wir geleistet haben."