Einsatz im Wochentakt

"Mal sehen, wer kommt" - mit bescheidener Hoffnung begann der Versuch, in den Sommerferien die Arbeitseinsätze wöchentlich anzugehen. Doch trotz hochsommerlichen Temperaturen hatte sich jeden Samstag eine große an Helfern eingefunden, viele zum ersten Mal. Ziegel abbürsten, stapeln, tragen, schneiden, legen, klammern: es gab viel zu tun - und es wurde viel getan!

Nicht verschwiegen werden darf auch die Vorarbeit, die während der Woche geleistet wurde. Unserer Rentnergruppe hatte sich an mehreren Vormittagen getroffen und Ziegel für die Außenkante maßgenau zugeschnitten und befestigt. Ein besonderes Dankeschön geht daher an Bauleiter Herrmann Leicht sowie Reinhold Erthal, Rudi Metz und Josef Oszter!

Beim Arbeitseinsatz kam auch Bürgermeister Sven Weigt dazu, um sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Unser Vorstandsmitglied Hermann Leicht zeigte ihm in luftiger Höhe vom Dachfirst aus, wie es in den nächsten Wochen weitergeht.

Die Arbeitsabläufe sind so eingespielt, dass man von einer Wasch- und Schrubbstraße für Ziegel sprechen kann.  Auch die Firstziegel an den Seiten sind schon gelegt und gesichert. Einen besonderen Dank geht an die vielen Unterstützerinnen, die uns mit ofenfrischen Kuchen oder deftigem Vesprer versorgt haben!!!